Idea Camp Workshop für Gründer – der schnellste Weg zu Deinem Unternehmen

Idea Camp Workshop

Idee und Ziel

Es gibt zu viele gute Ideen, die letztlich an der Umsetzung scheitern. Dagegen wollen wir vorgehen! Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit ihr Unternehmen aufzubauen und sich damit ihre finanzielle Unabhängigkeit und ihren individuellen Lifestyle zu ermöglichen! Wir wissen, wie sich mit unter 500 Euro ein profitables Unternehmen aufbauen lässt. Genau aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig Events, bei denen wir dieses Wissen weitergeben. Und weil bei jeder Gründung Stolpersteine warten, ist nichts wichtiger als das richtige Umfeld. Bei den Workshops triffst Du andere Gründer, mit denen Du Dich austauschst und mit denen Du auch nach dem Event im engen Austausch stehen wirst. Die Coaches sind alle selbst erfolgreiche Gründer und berichten nur, was für sie selbst funktioniert hat. Bisher sind aus unseren Events viele Startups hervorgegangen – einige Beispiele findest Du am Ende dieser Seite.

Nächste Termine

März: 19.-20.03.2016 (Nürnberg)

Mai: 28.-29.05.2016 (Berlin)

September: 17.-18.09.2016 (Raum Köln)

Platz sichern!

Inhalte

Du lernst bei der Teilnahme in einem umfassenden Onlinekurs (als Vorbereitung) und an einem intensiven Wochenend-Workshop die wichtigsten Grundlagen, Kenntnisse und Tools für Deine Gründung. Wir aktualisieren unsere Inhalte beständig und wollen Dir alles weitergeben, was wir uns am Anfang unseres Weges als Unternehmer gewünscht hätten. Hier ein Auszug der Inhalte, die auf Dich warten. Du lernst zum Beispiel:

wie Du eine Geschäftsidee findest, die zu Dir persönlich passt

wie Du aus Deiner Idee ein Geschäftsmodell entwickelst, eine zielsichere Positionierung und ein unwiderstehliches Angebot formulierst

wie Du auch ohne Geld erfolgreich Marketing machst: von Blogmarketing bis PR

wie Du schnell und ohne Mühe eine erste Homepage aufsetzt

und viele weitere Themen

Onlinekurs

Idea Camp Onlinekurs

Zur Vorbereitung des Workshops erhältst Du Zugang zu einem umfangreichen Video-Onlinekurs. Die ausführlichen und praktischen Videos leiten Dich durch den gesamten Prozess von der Geschäftsidee bis zum ersten Markttest. Die vielen Beispiele helfen Dir dabei das Vorgehen auf Deine Geschäftsidee zu übertragen. Mit den begleitenden Arbeitsblättern kannst Du alles Schritt für Schritt strukturiert durcharbeiten. Die folgenden Module wirst Du durcharbeiten: Ziele und Mindset, Geschäftsidee, Umsetzung, No-Budget Marketing und Infrastruktur.

Wochenend-Workshop

Nach Abschluss des Onlinekurses hast Du anschließend an zwei intensiven Workshop-Tagen die Möglichkeit mit 10 – 20 gleichgesinnten Gründern Deine Geschäftsidee und Deine ersten Schritte und Ergebnisse in einer vertrauensvollen Atmosphäre intensiv zu diskutieren. Gemeinsam werden wir mithilfe des ausführlichen Feedbacks während des Wochenendes ganz konkret die nächsten Schritte und Verbesserungen umzusetzen. Je nachdem an welchem Punkt Du gerade stehst kann dies zum Beispiel bedeuten Deine Webseite aufzusetzen, eine konkrete Marketingkampagne umzusetzen oder ersten potentiellen Kunden anzusprechen.

Coaches

(hier findest Du einen Auszug aller Coaches)

Katja Andes
Katja Andes
ist Mitgründerin des Idea Camps

Aktuelle Projekte:
Sunny Office
Idea Lounge

Bernhard Hitz
Bernhard Hitz
Idea Camp – Coach

Aktuelle Projekte:
Idea Lounge
Liebesschloss App

Alex Wiethaus
Alex Wiethaus
ist Mitgründer des Idea Camps Ruhr

Aktuelle Projekte:
Mindcrowd
idea Camp Coach

Christian Dasbach
Christian Dasbach
ist Mitgründer des Idea Camps Ruhr

Aktuelle Projekte:
InvisiblePlugs
idea Camp Coach

Teilnehmer-Stimmen

„Wahnsinnig viel Input und Vernetzung. Mein Hauptnutzen war die Erkenntnis: Think Simple. Und natürlich das Prinzip erst rauszugehen und dann zu perfektionieren. Tolle Sache, Tausend Dank.“
Vivian, Virtual IMG
„Ich habe gelernt, wie ich Geschäftsideen schnell testen kann. Es waren zwei interessante Tage in denen ich viel mitgenommen habe und interessante Menschen getroffen habe.“
Marion, Car-Pack
„Praxisnahes Seminar um gleich loszulegen!“
Mike

Bekannte Idea Camp Startups

Hol Dir jetzt Dein Ticket zum Onlinekurs + Workshop

Workshop inkl. Onlinekurs & Coaching

689 €
  • Alle Inhalte des Onlinekurs + Workshop Pakets

    Zusätzliches Coaching:
    Zwei Stunden intensives, persönliches Coaching per Telefon oder Skype (individuell einteilbar)

Workshop inkl. Onlinekurs

489 €
  • Zugang zum ausführlichen Video-Onlinekurs (Vorbereitung zum Workshop)

    Anleitung zum Bau Deiner WordPress-Homepage

    Arbeitsblätter und Bonusmaterial

    Spannender Wochenend-Workshop

    Intensiver und wertvoller Austausch mit anderen Gründern

    Mit Bootstrapping-Methoden eine professionelle Unternehmensinfrastruktur aufbauen

Du hast Fragen zum Workshop? Ruf uns gerne kurz unter +49 (0) 9181/53 19 057 an!